R1200GS-on-Tour
R1200GS-on-Tour

Kaffee-Fahrt durch`s Bergische Land

Bikertreff-Runde.GPX
GPX Datei [294.3 KB]

14.05.2015

 

Wir genießen gerade unser Frühstück und freuen uns schon auf unsere kleine Kaffee-Runde auf welcher wir die Biker-Treffpunkte Cafe Vedder, Gloertalsperre, Landhaus Orbach, Cafe Alte Schule und Zur Klus anfahren. Hoffentlich bekommen wir keinen Koffeinschock :-)

 

Es ist zwar schon 09:00 Uhr aber dennoch "erst" +11 Grad im Schatten. Egal, der Himmel ist strahlend blau und in der Sonne ist es schon richtig angenehm warm. Das kann nur ein schöner Tag werden. 

 

Los geht es erst mal über kurvenreiche Straßen Richtung Fürwiggetalsperre. Es ist schon ein geiles Gefühl bei dem Wetter durch die blühende Natur zu cruisen. Die Wiesen sind mit Löwenzahnblüten übersät und die Sonnenstrahlen bieten beim Durchdringen der Laubwälder ein einzigartiges Lichtspiel. Immer  wieder fahren wir über Höhenzüge, welche zum Verweilen einladen.  Die Tour führt uns überwiegend über sehr schmale Straßen welche am heutigen Tag, es ist ja Vatertag, mehr von angeheiterten Bollerwagen-Führer genutzt werden. Da bekommt man ja direkt Lust auf ein Bierchen. Unsere erste Rast legen wir an der Glörtalsperre ein um einen guten Kaffe zu trinken. Ein schöner nicht   zu großer Bikertreff. Und weiter geht es. Mit Myra zu fahren und so einen tollen Motorradtag zu genießen macht richtig Spass. Es sind nur 35 Kilometer bis zur nächsten Pause. Landhaus Orbach, gelegen in einer langgezogenen Kurve, welche dazu einlädt, sein „Können“ direkt vor der Nase der pausierenden Biker darzubieten. Wir interessieren uns mehr für die Speisekarte und bestellen uns ein kleines Steak mit Salat. Da wir ja heute wirklich gemütlich unterwegs sind, läuft uns ein wenig die Zeit davon. Unser Grappa möchte ja auch noch ausgeführt werden und um 17:00 Uhr treffen wir uns schon wieder bei unserem Nachbar. Von daher fahren wir die letzten beiden Treff`s unserer Tour nicht mehr an und geben Gas bis zum:

WetterOnline
Das Wetter für
Olpe
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© R1200GS on Tour