R1200GS-on-Tour
R1200GS-on-Tour

          Übung macht den Meister

Unglaublich aber wahr, es sind bereits 10 Jahre nach unserem ersten Fahrdynamiktraining in Boxberg vergangen. Damals hatten wir beide noch eine Honda gefahren, Myra eine Hornet 900 und ich eine CBR 1000RR. Die 2-tägige Veranstaltung hatten wir beim Motorrad-Action-Team gebucht und wir sind bis heute noch absolut begeistert von dem Ablauf und dem Gelernten. Nun haben wir ja auf die Kühe umgesattelt und somit Grund genug nochmals an einem Kurs teilzunehmen. Leider war der Kurs vom Action-Team schon ausverkauft und wir konnten durch Zufall noch einen Platz für ein Tages-Training unter Leitung der Firma BMW Stadel-Motorrad ergattern. Dieses Training habe ich dann Myra zum Geburtstag geschenkt und damit einen Volltreffer gelandet. 

 

Der Kurs fing um 08.45 Uhr an und endete um 17.30 Uhr. Von Vollbremsungen, Blickführung, Anfahren am Berg (bei 20%), Handling-Parcour, bis hin zum Schräglagen-Training wurde alles geboten. 

 

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Und damit auch die nächsten Kurse gebucht werden, hat Bernd Hiemann (amtierender Super-Moto-Weltmeister) in der Mittagspause demonstriert, was man so alles noch lernen kann :-)

 

Ein rundum gelungener Tag, welcher Spaß auf mehr macht. Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder beide dabei.

 

WetterOnline
Das Wetter für
Olpe
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© R1200GS on Tour