R1200GS-on-Tour
R1200GS-on-Tour

                       Je oller mehr Roller :-)

Wenn es um das Design eines Roller‘s geht führt unserer Meinung nach kein weg an einer Vespa vorbei. Im technischen Klassenvergleich mag sie zwar nicht immer vorne liegen aber dafür gewinnt man mit ihr die Herzen aller Frauen :-)! Myra hat bereits seit März 2012 eine schwarze LX 50, welche nicht nur Sie für regelmäßige Fahrten durch‘s Dorf genutzt hat. Allein fahren, kein Problem! Zu weit hört da aber eher der Spaß auf, und von daher haben wir uns dazu entschieden die Schönheit zu verkaufen. Und spätestens jetzt merkt man, dass Schönheit seinen Preis hat. Vespa ist Kult und das spiegelt sich auch auf dem Gebrauchtmarkt wieder. Gestern haben wir Sie in mobile.de eingestellt; am gleichen Tag einen Anruf erhalten und verkauft! Da wir ja demnächst viel mit unserem Wohnmobil unterwegs sein werden, war uns klar dass wir einen motorisierten Untersatz dabei haben müssen. Man will ja schließlich mal vom Stellplatz aus Touren unternehmen, für welche das Fahrrad nicht unbedingt geeignet sind. Doch welchen Roller kaufen wir ? Wir müssen da auf das Ladevolumen und -gewicht der Wohnmobilgarage achten, schließlich müssen ja auch noch Grill, Camping-Möbel etc. untergebracht werden. Das es wieder eine Vespa wird versteht sich von selbst. Von der GTS stehen zwei Motorisierungen zu Verfügung: 125 ccm mit 11 KW oder 300 ccm mit 15,8 KW ! Da beide Ausführungen ein Gewicht von 158 kg auf die Waage bringen, war uns schnell klar, dass es die GTS Super  Sport 300 I.E. ABS/ASR wird.

 

Sollten wir diese bei einer unserer Touren dabei haben, dann kommen die Fahrräder halt auf die Anhängerkupplung und so sind wir in der Lage machen zu können was wir wollen. URLAUB du kannst kommen!!

WetterOnline
Das Wetter für
Olpe
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© R1200GS on Tour