R1200GS-on-Tour
R1200GS-on-Tour

                Der Esel von Wesel

"Vesalia hospitalis" - Gastliches Wesel! Ein Ehrenname welcher Wesel seit dem Jahre 1578 tragen darf. Aber auch die Vielfalt der gegebenen Möglichkeiten, sei es - Besichtigung der Sehenswürdigkeiten wie der Willibrordi-Dom, das Berliner Tor, der 40 Meter hohe Wasserturm, die Zitadelle, Radwandern am Niederrhein oder den Rheinaue-Park besichtigen - ein Wochenende ist einfach zu kurz um alles zu sehen. Von daher entscheiden wir uns für den Rheinaue-Park! Es ist Samstag und wir haben schlechtes Wetter, aber das kann uns von der Wanderung mit den Hunden nicht abhalten. Dafür ist nicht viel los und wir können unsere zwei Hunde einfach so laufen lassen. Gut durchnässt kommen wir nach 2,5 Sunden wieder am Wohnmobil an und freuen uns auf das Stück Kuchen, welches wir vom Kaffee Lüning aus Olpe mitgebracht haben. Am Sonntag sieht das schon bei blauem Himmel ganz anders aus. Ein Getummel als wäre über Nacht ein Ameisenhaufen über der Region abgeworfen worden. Radfahrer, Motorradfahrer, Wohnmobilisten, Wanderer, alles ist total überlaufen und uns fällt nach einem kurzen Spaziergang die Entscheidung nicht schwer das Weite zu suchen. 

WetterOnline
Das Wetter für
Olpe
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© R1200GS on Tour